JEKI-Weihnachtskonzert (2013)

Musikprofilklassen in höchsten Tönen!

1__Unbenannt
Knapp 100 fleißige Instrumentalisten begaben sich in dieser Woche mit Ihren Celli, Geigen, Gitarren, Keyboards oder Jemben auf unsere große Aulabühne. Es war zu merken, dass in den Vorwochen viel geübt wurde, damit die Weihnachtslieder auch gut klingen.

Frau Bergmann (Koordinatorin für JeKI) führte durch das Programm und kündigte jede Instrumentalgruppe durch eine weiter führende Weihnachtsgeschichte an. Somit war auch das Rahmenprogramm sehr besinnlich und erfreute das Publikum, das aus unseren Schülern mit Lehrkräften und Eltern bestand.
Einige Lieder waren dem Publikum bekannt, sodass diese kräftig mitsingen konnten.

Belohnt wurden die musikalischen Leistungen mit einem großen Applaus.

Wir danken unserer JeKI- Koordinatorin, Frau Bergmann, und allen Musiklehrkräften vom Konservatorium, sowie unseren Schülern aus den Musikprofilklassen für diese vorweihnachtlichen Klänge.