JeKI-Konzert in der Schule An der Gartenstadt (2011)

Über 100 Musiker und Musikerinnen aus den 2. und 3. Klassen sorgten mit den Instrumenten: Keyboard, Cello, Geige, Gitarre, Djembe, Cajon, Conga, Gesang für ein spektakuläres Konzert.

Frau Adomaviciute, die dieses Konzert organisierte und den JeKI -Bereich unserer Schnule leitet, stellte jede Gruppe einzeln vor und lobte das musikalische Können der Musikprofilschüler.

So spielten die über 100 MusikerInnen am 18. und 25. Mai instrumentweise
– den Guitar- Blues (Gitarren)
-Fing mir eine Mücke heut (Streicher)
-Au claire de la lune (Keyboarder)
-Rhythmus – Arrangement (Percussion)

Gemeinsam brachten die Instrumentalisten „Paule Puhmanns Paddelboote“ mit dem Chor der 2. Klassen auf die Bühne. Gleichzeitig gab es eine kleine Theaterversion des Liedes in bunten Farben.

Die Zuschauergruppe war mit viel Freude und Begeisterung dabei und klatschten auch bei den musikalischen Beiträgen ihrer Lehrkräfte im Takt mit.

Das war ein großes Musikerlebnis und wir danken Frau Adomaviviute für die Organisation, den Lehrkräften für ihren Einsatz und Herrn Toko für die große Unterstützung.
Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder und bis dahin musizieren weitere 2 Klassen im Musikprofil.