Im Musikraum tut sich etwas… (2011)

Neue Instrumente für unseren Musikbereich.

Lange mussten unsere Musik-Fachleiterin Frau Clasen und die Kinder der Schule An der Gartenstadt darauf warten.

Nun sind hunderte Instrumente geliefert worden, die unseren Musikunterricht bereichern werden. Vom Cajon, über das Schlagzeug bis zu den vielen rollenden Xylophonen ergibt sich ein weites Spektrum von neuen Klangmöglichkeiten, auf die wir in den vielen Musikstunden gespannt sein können.

Das lange Warten wurde dadurch überbrückt, dass der Parkettfußboden grunderneuert und neue Musikschränke eingebaut wurden. Der Musikraum erstrahlt nun in neuem Glanz und bietet noch mehr Angebote für das praktische Musizieren.

Wir danken Frau Clasen und Herrn Toko dafür, dass nun eine neue Musikvielfalt entstanden ist und alles am richtigen Platz steht.