Herr Fuchs mag Bücher (2013)

Die Klasse 3b bekam heute außergewöhnlichen Besuch: Die Kinderbuchautorin Frau Biermann las aus Ihrem Buch „Herr Fuchs mag Bücher“.

Herr Fuchs frisst die Bücher und das mit Salz und Pfeffer gewürzt, damit es ihm besser mundet! Tut er das um schlauer zu werden? Die reich illustrierte Geschichte begeisterte unsere Schüler. Die Autorin erwies sich auch zeichnerisch als Künstlerin, so dass ein Plakat und viele schöne Zeichnungen entstanden sind. Kommt einfach vorbei, wenn ihr euch das Plakat anschauen wollt. Die Klasse 3b schenkt das Buch von Frau Biermann unserer Schülerbücherei, damit auch andere Kinder es kennen lernen können. Wir hatten viel Spaß und hoffen, dass Fr. Biermann uns wieder bald besucht, denn der zweite Band über Herrn Fuchs ist auch schon fertig!

0Fuchsbuch