Gesundes Frühstück – selbst gemacht! (2011)

Unterstützt durch die HAG bastelten sich die Erstklässler ein Vollwertfrühstück

 P1030285

Lust auf ein klasse Frühstück?!

Mit dieser Frage startete die Frühstücksaktion der HAG in unseren ersten Klasssen.

 

In der Theorie ging es zunächst um die Grundlagen gesunder Ernährung. Unsere Erstklässler wussten schon erstaunlich viel über Lebensmittel, die gut für uns sind.

 

Praktische ging es danach in der Schulküche zu: Obst, Gemüse, Vollkornbrot und Bio-Käse wurden in mundgerechte Stücke geschnitten und als Frühstücksbuffet aufgebaut.

 

Ausgerüstet mit kleinen Holzspießen machten sich die Schülerinnen und Schüler dann ans Aufspießen der gesunden Köstlichkeiten.

 

Wirklich ein klasse Frühstück, das wir bestimmt noch oft wiederholen werden!

Das könnte dich auch interessieren …