Einweihung des Leitbild-Baums (2009)

Um Punkt 9.20 Uhr enthüllte Hausmeister Herr Pohling mit Hilfe von Herrn Ole unseren neuen Leitbild-Baum.

Schulleiterin Frau Schubert sprach die feierlichen Worte zur Einweihung des Baumes, der sich nun über einen großen Teil der Wand unserer Gymnastikhalle erstreckt.

Jede Klasse hatte in der Projektwoche einen Kreativ-Kreis gestaltet. Diese Früchte des Baumes stehen für alles, was den Schülern der SADG am Leitbild ihrer Schule besonders gefällt.

So hatten sich auch die Projekte der vorausgegangenen Projektwoche am Leitbild orientiert: Jedes Klassenprojekt ließ sich einem oder mehreren der fünf „Äste“ unseres Leitbildes zuordnen. Diese fünf Äste stehen für:

• Vielfalt unter einem Dach – Ganztagsschule
  • Lernen mit allen Sinnen – sinnvoll lernen
  • Sprachen erwerben – Kommunikation ermöglichen
  • Fördern durch Fordern
  • Kompetent in die Zukunft

Nachdem die Klassensprecher ihre Leitbild-Früchte vorgestellt hatten, sang die ganze Schule unter musikalischer Leitung von Frau Clasen den „Leitbild Rap“.

Die Schule An der Gartenstadt freut sich über diese schöne Darstellung ihres Leitbildes.