Die Klasse 2 b sagt Danke! (2012)

Die Schüler der 2b schenken dem Flughafen Hundertwasser-Spiralen.

3Foto 2

Montag nach den Herbstferien, die Klasse 2 b versammelt sich auf dem Hof A und die Kinder stellen verwundert fest: die Pfeiler sind ja rot und schau mal, die Bänke sind wieder bunt. Nick strahlt und sagt, dass sein Papa mit ganz vielen anderen in den Ferien hier waren, um den Schulhof zu verschönern.

In der Klasse erfahren sie dann von Frau Butchert, dass der Hamburger Airport mit ganz vielen Mitarbeitern hier war und auch die Eltern und Lehrer geholfen haben nicht nur den Schulhof zu verschönern sondern auch die Hundertwasserbilder an den Wänden aufzufrischen.

Als Dankeschön hat die 2b dann entschieden den Damen und Herren vom Airport diese schönen Hunderwasserspiralen, die in einer Teamarbeit entstanden sind zu schenken. In der Pausenhalle könnt ihr die anderen Spiralen bewundern.