Exzellenzforum des Deutschen Schulpreises in Berlin (2013)

Die Schulleitung der SADG nahm teil.

1__Berlin-20131026-00569

Im Oktober 2013 fand das Exzellenzforum des Deutschen Schulpreises 2013 in Berlin in der Robert Bosch Stiftung statt. Unsere Schule war im Jahre 2011 für den Deutschen Schulpreis nominiert. Aus diesem Grund fuhr unsere Schulleitung nach Berlin und arbeitete zum Thema „Was ist eigentlich Leistung?“

Beim diesjährigen Exzellenzforum standen Fragen zum Thema „Leistung“ im Mittelpunkt. Wie kann es gelingen Leistung wahrzunehmen, im Wert zu schätzen und lernförderlich zu kommunizieren. Wie ermöglicht man, wie fordert man und wie fördert man „Leistung“?

Die Veranstaltung war detailliert organisiert, sodass wir in vielen Arbeitsgruppen mitdiskutierten, für unsere Schule planten und uns Anregungen holten.

Vielen Dank der Robert Bosch Stiftung für diese Einladung.