Schulpreis 2011: SADG schafft den Sprung in die engere Wahl

Im Februar wurde die Schule An der Gartenstadt von einem Jury-Team besucht: Ende März wird bekannt gegeben, ob unsere Schule für den Deutschen Schulpreis nominiert wird.

1__dt._schulpreis_logo

Seit 2006 schreiben die Robert Bosch Stiftung und die Heidehof Stiftung den eutschen Schulpreis aus. Der Deutsche Schulpreis ist mit insgesamt 230.000 Euro der höchstdotierte Schulwettbewerb in Deutschland. Der Hauptpreis ist mit 100.000 Euro ausgestattet. Weitere Preise in Höhe von insgesamt 130.000 Euro werden verliehen.

Das Jury-Team führte an zwei Tagen Gespräche mit Schulleitung, Lehrern, Schülern und Eltern und besuchte Unterrichtseinheiten und Projekte.

Auch dabei an diesen spannenden Tagen waren Reporter und Journalisten des TV-Programms „Hamburg Journals“ sowie des Radiosenders 90,3.

Diese Medienbeiträge können Sie mit einem Klick auf die Links unten herunterladen. Auch die vollständige Pressemitteilung der Robert-Bosch-Stiftung finden Sie dort.