Die Schule An der Gartenstadt erhält erneut das eTwinning-Qualitätssiegel (2011)

Mit ihrem internationalen Online-Projekt „Emails from Barney – A little bear travels the world“ holten die Schüler der 4c die eTwinning Auszeichnung für 2010 an unsere Schule.

0P1020375

Ein Auszug aus der E-Mail der eTwinning Jury an die 4c in der Schule An der Gartenstadt:

„Die Jury ist sich einig, dass Ihr Projekt „Emails from Barney – A little bear travels the world“ das eTwinning-Qualitätssiegel verdient! Wir gratulieren Ihnen und den beteiligten Schülerinnen und Schülern ganz herzlich zu dieser Leistung.

Zur Unterstützung Ihrer weiteren eTwinning-Arbeit erhalten Sie ein Preisgeld von insgesamt 400 Euro sowie eine Ehrentafel und Urkunden für alle Beteiligten. Ihre Schülerinnen und Schüler bekommen außerdem eTwinning USB-Sticks“

Die Stimmung war fast schon festlich, als die 4c das eTwinning-Paket öffnete. Zum Vorschein kamen eTwinning-Urkunden und USB-Sticks für jeden Schüler sowie das Qualitätssiegel in doppelter Ausführung. Eines hängt nun vor dem Büro der Schulleitung, das andere hat einen Ehrenplatz im Klassenraum der 4c bekommen.

Die Schülerinnen und Schüler waren stolz auf die Ehrung. Mehr zu ihrem Projekt finden Sie unten auf dieser Seite.