Stopp! Hier ist die Polizei! (2011)

Der erste Ausflug der neuen ersten Klassen führte die Schülerinnen und Schüler zur Polizeiwache 37 in Wandsbek.

Nach der Bergüßung durch einige Polizisten und unseren Kontaktpolizisten wurden die Klassen jeweils in 2 Gruppen geteilt. Dann erfuhren die Kinder, woran ein Polizist als Polizist zu erkennen ist. Über die Aufgaben der Polizei wurden die Schülerinnen und Schüler während einer Führung durch die Wache informiert. Besonders spannend wurde es, als die Kinder im Polizeiauto sitzen durften, das Blaulicht gestartet wurde oder die außerhalb des Autos stehenden Kinder durch eine Kamera zu sehen waren. Beim Aufenthalt in den Gefängniszellen waren die Schülerinnen und Schüler sehr tapfer und trauten sich das Einsperren für eine kurze Zeit zu. Wir danken den Polizisten der Wache für einen interessanten und informativen Vormittag.