Afrika! (2013)

Vorschulklasse c und 3c präsentieren ihr gemeinsames Projekt.

P1040628

Zwei Lehrkräfte sind enorm stolz auf ihre Klassen. So freuen sich Frau Bohlen- Ross und Frau Pinnecke darüber, dass sowohl Vorschüler als auch Drittklässler gemeinsam das Afrikaprojekt präsentieren.

Sie trommelten gemeinsam afrikanische Rhythmen auf den Djemben und Kongas und sind Experten für Höhlenmaterial in Namibia geworden. Beide Jahrgangsstufen wissen, dass ein Buschmann erst Feuer machen können muss und sonst nicht heiraten darf. Die Großen lehrten die Kleinen zu Präsentieren und die Vorschüler brachten ihre praktischen Fertigkeiten im Backen und Kochen ein. Die Haarflechtkunst waren für beide Jahrgänge hochinteressant.

Beiden Klassen konnten Eltern, Lehrkräfte und andere Mitschüler über Afrika informieren und mitteilen, wie das Wetter dort zurzeit ist, welche Formen der Behausungen es gibt und wie die Schulwege der Kinder in Okakarara aussehen.

Wir danken Frau Bohlen-Ross dafür, dass sie die afrikanische Kultur in diesem spannenden Projekt in unserer Schule ermöglicht.