Vorschule

 

vorschule (1)

Hier präsentieren wir Arbeitsergebnisse, Ausflüge und Aktivitäten der Vorschulklassen.

Weitere Informationen


 

Einschulung von 213 Schulanfängern: Nun sind wir komplett!

Gestern und heute schulte unsere Schule vier neue Vorschulklassen und fünf neue erste Klassen (2 Englischprofil – 3 Musikprofil) ein.
Zwei fantastische Theaterstücke „Die kleine Raupe ? Nimmersatt“ (Klasse 3c) und „Help From Friends“ (Klasse 3e) mehr…


Fotoprojekt Lightpainting in der VSK C

Nachdem wir die Maltechniken des Action-Paintings (mit Murmeln) und Spin-Paintings (mit einer Salatschleuder) ausprobiert haben, hatten wir das große Glück, dass uns der Fotograf Dirk Bartschat in die Technik des Lightpaintings eingeführt hat. mehr…


Tag der kleinen Forscher 2017: Unsere vier Vorschulklassen nehmen teil

Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, unterstützt von mehreren Stiftungen findet deutschlandweit der „Tag der kleinen Forscher“ auch bei uns in der Schule statt. mehr…