Hurra – der neue Bau- und Bewegungsraum ist da!

Darauf haben wir lange gewartet! Die SADG hat nun einen Raum, in dem sich alle Kinder, vor allem am Nachmittag, frei bewegen, Höhlen und Türme bauen können. Dazu gibt es große Bausteine, die der Schulverein gespendet hat sowie viele neue Decken und Kissen.  Dank Herrn Odia ist der Raum sehr schön mit blauen Wellen und gelbem Himmel gestrichen. Ecken und Heizköper wurden verkleidet, so dass sich keiner wehtun kann.

Der Bau- und Bewegungsraum befindet sich direkt am GTS-Raum und kann von dort aus erreicht werden. Somit können auch die Kinder des Früh- und Spätdienstes den Raum benutzen.

Am Donnerstag, den 27.4.2017 wurde der Raum feierlich eingeweiht. Jede Obstgruppe durfte ein auserwähltes Kind zur Eröffnung senden. Zudem waren Frau Schubert, Herr Odia, Herr Helmke und Frau Pfeiffer anwesend. Die Kinder durften den neuen Raum ausprobieren und haben die Regeln für den neuen Raum erklärt bekommen. Die Vertreter bekamen die Aufgabe, ihren Gruppen vom neuen Raum zu berichten. Die Vertreterkinder zeigten sich begeistert. Nun wünschen wir auch allen anderen Kindern viel Spaß und Begeisterung beim Spielen im neuen Bau- und Bewegungsraum!