Die SAdG war mit „Englisch-immersiven Lernen“ dabei

Grundschulverbandtagung „Lernkulturen“

Zu 10 moderierten Arbeitsgruppen lud der Grundschulverband bundesweit zum Thema „Lernkulturen“ in die Winterhuder Reformschule ein.

Die Fachleitungen Englisch Immersion der Schule An der Gartenstadt, Frau Butchart und Frau Gurski, beteiligten sich mit einem Workshop über „Englisch- immersives Lernen“. Am Freitagvormittag haben hier mehrere Hospitanten unseren „Englisch- immersiven Unterricht“  in der Schule praktisch studieren können.

Der Grundschulverband lud am Freitag mit zwei Impulsreferaten (Prof. Dr. Markus Peschel „Forschendes Lernen“ und Adrian Krawcyk „Schulräume = Lernräume“) mit anschließender Podiumsdiskussion ein.

Wir danken Frau Gurski und Frau Butchart dafür, dass sie die Lernkultur unserer Schule mit Begeisterung weiter tragen, sodass auch andere Schulen daran partizipieren können.