Sprachklassen Englisch-Immersiv

Unterricht in den englischen Klassen

In den Englisch-Immersiven Klassen sowie in den Vorschulklassen arbeiten Englischlehrkräfte mit besonderen Qualifizierungen und assistant teacher, deren Muttersprache Englisch ist.

In den Englischklassen ist Englisch Umgangs- und Unterrichtssprache. Alles in der neuen Sprache wird zu Anfang verstärkt und erklärt durch Zeigen und durch Bilder. In der 1. Klasse arbeiten ausgebildete Englischlehrkräfte, die sehr gut Englisch sprechen und mindestens  ein Jahr im englischsprachigen Ausland im pädagogischen Bereich beschäftigt waren. Zusätzlich ist in der 1. Klasse ein assistant teacher tätig, eine Lehrkraft mit Muttersprache Englisch.

Regeln und Vokabeln werden nicht zum Thema gemacht. Die Kinder lernen unbewusst. Zuerst verstehen sie Englisch, dann beginnen sie nach und nach Englisch zu sprechen – spielerisch. Immersion entspricht der natürlichen Art, wie Kinder eine Sprache lernen. Dies gilt auch für die zweite und dritte Sprache.