Räume zum Lernen

Fachräume und Werkstätten unserer Schule.

Die Schule An der Gartenstadt verfügt über zahlreiche Fachräume, in denen unseren Schülern und Schülerinnen eine Vielfalt von mathematischen, künstlerischen, sportlichen sowie naturwissenschaftlichen Lernmitteln und Arbeitsmaterialien zur Verfügung stehen.

Wir möchten Ihnen diese Räume zum Lernen, Forschen und Spielen hier vorstellen.

3__titelbild

Der Computerraum (Computer Centre)

An 16 vernetzten PCs sowie einem Whiteboard lernen die Schülerinnen und Schüler den Umgang mit interaktiven Medien.

Insel

Die Insel

Dieser Raum ist Teil unseres besonderen Beratungsangebotes.

3__DSCI0049

Der Schulgarten (School Garden)

Unser Schulgartens gibt den Kindern unserer Schule die Möglichkeit, selber Pflanzen auszusäen und aufzuziehen.

3__0DSCI0006 (1)

Die Mathe-Werkstatt (Maths Lab)

Seit dem Jahr 2004 verfügt die Schule An der Gartenstadt über eine Mathematik-Werkstatt. Die Fülle von Materialien zusammengefasst in einem Raum erleichtert vielseitiges Arbeiten und Forschen im Fach Mathematik.

0animiertesschulhofgif-KLEIN

Impressionen unseres Schulhofes

Rasenflächen, Schulteich und -garten sowie der wunderschöne Baumbestand unserer Schule sorgen für ein buchstäblich angenehmes Klima während der Pausen.