Informationen zum Förderverein unserer Schule

Über uns
Der Förderverein Schule An der Gartenstadt e.V. ist eine private Elterninitiative. Mitglieder unseres Vereins sind die Eltern der Schüler*innen unserer Schule, Lehrer*innen sowie die Schulleitung. Unser Verein dient ausschließlich gemeinnützigen Zwecken und setzt sich für die Belange der Schüller*innen der Schule ein.

Dafür steht der Förderverein
Wir gestalten aktiv das Schulleben mit, unterstützen die erzieherischen und unterrichtlichen Aufgaben der Schule, unterstützen finanziell überall dort, wo es wichtig ist und schließen damit eine finanzielle Lücke, wenn notwendig. Außerdem fördern wir das Miteinander als Bindeglied zwischen Eltern, Kollegium und Schüler*innen.
Wir setzen auf Transparenz und Offenheit, Feedback ist herzlich Willkommen und es kann sich jeder engagieren, der Interesse und Ideen hat.

Was wird durch den Förderverein unterstützt:
Kleinprojekte:

• Unterstützung für die Beschaffung von Bastelmaterialien (Weihnachtsbasteln, Projektwochen)
  • regelmäßige Autorenlesungen
  • Bezuschussung für zusätzliche Lehr- und Lernmittel (w. z. B. Schreibhefte Klassen 1, 2, 4)
  • Autorenlesungen, MENTOR – Die Leselernhelfer HAMBURG e.V.
  • Bezuschussung der Teilnahme an Schulhund-Konferenz
  • Geburtstagskiste für die jeweiligen Klassen
  • Bezuschussung der Klassenreisen

Großprojekte:

• Projekte Mein Körper gehört mir (3. Klasse)
  • Draußenschule (2. Klasse)
  • jährliche Muskelprojekte: (2023: Insektenhotel, Malerarbeiten, Spielfelder).

Finanzierung des Vereins
Die benötigten Mittel erwirbt der Verein durch:
1. Mitgliedsbeiträge (jährlicher Beitrag 15€)
2. Überschüsse aus Veranstaltungen (mit Elternrat)
3. Zusätzliche Spenden für mehr Projekte

Jeder Euro kommt direkt den Kindern zugute. Alle Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig.

Ihre Spende macht den Unterschied!
Um diese Projekte weiterhin realisieren zu können, sind wir auf die Spendenbereitschaft der Eltern angewiesen. Vielen Dank im Voraus für ihre Großzügigkeit und ihre Unterstützung.

Förderverein SADG
Haspa
IBAN: DE73200505501340124625

Unser Kontakt