Projektwoche 2009

In unserer Projektwoche befassten wir uns in diesem Jahr mit dem Leitbild der SADG.

Alle Klassen unserer Schule nahmen an der Projektwoche teil.

Am Dienstag nach Ostern eröffnete Schulleiterin Frau Schubert bei einer Vollversammlung die Projektwoche. Alle Projekte hatten einen Bezug zu unserem Leitbild.

Zu Anfang der Projektwoche setzten sich zudem alle Klassen mit Fragen zum Leitbild auseinander: Was ist ein Leitbild? Wie sieht das Leitbild unserer Schule aus? Was sind die Besonderheiten unserer Schule?

Mit dieser Frage befassten sich die Klassen auch in kreativer Weise:

Auf „Kreativkreisen“ (farbige Pappscheiben, die später hinter Plexiglas montiert wurden) hielten die Schüler jeder Klasse fest, was ihnen an unserer Schule besonders gefällt. Diese Kreise wurden am Ende der Projektwoche an unserem neuen Leitbild-Baum installiert. Eingeweiht wird dieser Baum bei einer weiteren Vollversammlung unserer Schule am 22. April 2009.

Mehr Informationen zu unserem Leitbild finden Sie hier.

In der Bildergalerie finden Sie weitere Eindrücke unserer Projektwoche.