Leitbild-Feier in der SADG (2010)

Alle Klassen präsentierten ihre Idee zum Leitbild der Schule

P1010827

Kurz nach der ersten großen Pause war es in unserer Aula so richtig voll. Herr Eichhorst stimmte uns mit dem Gartensong so richtig ein, denn 500 Schüler- und Schülerinnen, alle Lehrkräfte und die JeKI-Lehrkräfte sangen den Song.
Die Kinder und Lehrkräfte versammelten sich in der Aula, um ihren Leitbildkreis für unseren Leitbildbaum zu präsentieren. Dabei wurde von den Vorschulklassen über die Internationale Klasse bis zu den 4. Klassen über die Klassensprecher berichtet, welchen Schwerpunkt des Leitbildes die Klassen in Ihrer Gemeinschaft wieder finden. Folgende Ideen wurden vorgetragen:
  • Wir finden unseren Schulhof so schön.
  • Wir finden es am besten, dass hier so viel Englisch gesprochen wird.
  • Wir mögen die Aktive Pause gern und dass es hier gute Regeln an der Schule gibt, die alle einhalten.
  • Wir sind von der KIKO überzeugt, denn dadurch kann man auf das Schulgeschehen einwirken.
  • Wir finden gut, dass es an dieser Schule JeKI  gibt.
  • Wir trinken viel an der Schule, denn dadurch werden wir auch schlauer.
  • Wir finden es prima, dass wir eine Ganztagsschule mit 38 Kursen in der Woche sind.

Zum Schluss gab’s den Leitbild -Rap mit Frau Clasen. Jeder Jahrgang musizierte einen eigenen Rap als Quodlibet und wir waren auf einmal selbst ein Leitbildbaum, der immer mehr wuchs und lauter wurde:

VONEINANDER LERNEN -ZUSAMMEN WACHSEN,  das ist unser Motto und auf diese Weise bleibt der Leitbildgedanke unserer Schule in uns lebendig.

Eine erfolgreiche Veranstaltung durch unsere Lehrkräfte,  Schüler und Herrn Pohling, der alles organisiert hat. Wir werden das gewiss regelmäßig wiederholen.