Kurse, Kurse, Kurse! (2014)

Der GTS-Präsentationstag war wieder ein voller Erfolg.

3__P1050808

Punkt 9 Uhr ging es los: Unsere Schulleiterin Frau Schubert eröffnete den Präsentationstag 2014!

In der Aula spielte zunächst das Rockorchster unter der Leitung von Frau Loebart. Die SADG-Band beeindruckte das Publikum mit einer gekonnten Version von Nenas „99 Luftballons“.

Für die Kurse von Powerdance Boys, Ballet und High School Musical sprang Frau Bogdanova – die eigentlich die „Rhythmische Sportgymnastik“ leitet – kurzfristig als Vertretung ein – so dass deren Auftritt stattfinden konnten. Und ein voller Erfolg wurden! Vielen Dank an Frau Bogdanova!

Drei Zeitstunden hatten die Schülerinnen und Schüler der SADG nun Zeit, sich die Kurspräsentationen der Ganztagsschule anzusehen. Auch Eltern waren herzlich willkommen, sich ein Bild zu machen.

Ob beim Puppentheater (aus Pappmachee), beim Holzwerken, in der Schulküche oder in der Schmuckwerkstatt: Es gab viele Möglichkeiten, die Kurse praktisch zu erfahren.

Abgerundet wurde der Präsentationstag durch weitere Veranstaltungen: Die Teilnehmer von Frau Tannós Keyboardkurs, Frau Bogdanovas Rhythmischer Sportgymnastik sowie Frau Günthers Märchenkurs zeigten in Konzerten, Vorführungen und Lesungen, was sie in ihrem Kurs gelernt hatten.

Ein Klassiker des Präsentationstages ist inzwischen das Fußballturnier für Mädchen und Jungs unter der Leitung von Herrn Fink. Jubel und Tränen begleiteten diese Veranstaltung.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen teilnehmenden Kindern sowie bei den Kursleitern und den helfenden Eltern bedanken!

Das Programm dieses Präsentationstages findet ihr zum Download unten auf dieser Seite.