Kleine Künstler aus der Gartenstadt! (2014)

Tolle Kunstwerke der Kinder sind bis Ende Oktober 2014 im Hause der WGW zu bewundern!

Am 10.09.14 wurde die Ausstellung mit den kleinen Künstlern eröffnet.

Ein Besuch im Gartenstadtweg 81 lohnt sich, denn es sind wirklich ausdrucksstarke Kunstwerke der Kinder zu sehen! Kinder der 2a, der 4b, des Profilkurses Kunst sowie des Puppentheaterkurses zeigten unter der Leitung von Frau Grosse und Frau Althoff ihre Kreativität. Eine vielfältige Auswahl folgender Projekte ist in der Ausstellung zu bestaunen:

· „Kleine Frösche in der großen Stadt“ – Stadtansichten aus der Froschperspektive nach J. Rizzi

· „Kinder aus der Gartenstadt“ – Porträtmalerei nach A. Dürer

· „Kinder aus der Gartenstadt“ – Porträtdrucke nach E. L. Kirchner

· „Das Leben in der Stadt“ – Druckarbeiten mit der Milchtütentechnik

· Hintergründe für das Puppentheaterspiel

· „Beautiful Summer Day in the Countryside“ – Malerische Ergänzungen eines Bildausschnittes

Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön für das Gelingen der Ausstellung an die stolzen Künstler!

Außerdem danken wir Frau Grosse, Frau Althoff und Frau Marksch von der WGW!