Gemeinsam lernen – zusammen wachsen (2015)

Unsere Schüler gestalten den Leitbildbaum neu.

1__P1000560

In der vergangenen Woche haben alle Kinder der Schule An der Gartenstadt in allen Klassen zum Schulleitbild gearbeitet. Was finden wir gut an unserer Schule? Wo stecken unsere Schwerpunkte? Welcher  Ast vom Leitbildbaum ist für unsere Klasse besonders wichtig? Womit identifizieren wir uns Kinder am meisten?

Das alles musste auf einem Leitbildkreis gestaltet werden. Nun wollten 505 Kinder und das ganze Personal aber auch noch wie ein Leitbildbaum aufgestellt sein.
Das war gar nicht so einfach zu schaffen. Aber zum Glück haben wir viele Künstler, die das ermöglicht haben.
Zum Schluss hat die gesamte Schulgemeinschaft den Gartenstadtsong gesungen und den neuen Leitbildbaum bestaunt.

Wir konnten ein großes „WIR“ unseres Werkes begreifen, sehen, besingen und sind mit unserer Leitbildimplementierung sehr zufrieden. Unser „Wir“ lebt!!!