Staunen, machen, präsentieren! (2015)

Beim SADG-Präsentationstag stellten unsere GTS- und Profilkurse ihre Arbeit vor.

1__DSCN6771

„Herzlich Willkommen zu unserem diesjährigen Präsentationstag“, empfing unsere Schulleiterin Frau Schubert das Publikum in der Aula. Schüler, Eltern und Lehrer hatten sich eingefunden, um die Eröffnung dieses bunten Tages nicht zu versäumen.

Bei der anschließenden feierlichen Übergabe der Streitschlichter- Käppis von den derzeitigen and die künftigen Streitschlichter, merkte man den kommenden Streitschlichtern die Vorfreude auf ihr künftiges Amt deutlich an.

Auch sonst hatte der „Veranstaltungsort Aula“ an diesem Montag im Juli wieder einiges zu bieten: Die SADG-Ballett-Truppe, die Powerdance Boys sowie die Kinder des High School Musical Dance zeigten mitreißende Tänze und Moves. Die Kurse „Pop Music“ und „Folk Dance for Kids“ sowie das Rockorchester zeigten am späteren Vormittag ihr Können und wurden mit tosendem Beifall für ihre Shows belohnt.

In unseren Fach- und Klassenräumen wurde derweil ein buntes Programm zum Mitmachen geboten: Beim Schach in der Cafeteria konnte man gegen andere antreten oder knifflige Schachaufgaben lösen. Unter der fachkundigen Anleitung von unserem Trainer Jürgen Meins galt es in der Turnhalle sich der „Kinderleichtathletik“ zum Mitmachen zu stellen. Im Keyboardraum wartete Musiklehrerin Frau Butchart mit einer kleinen Keyboardeinführung auf.

Sicherlich wieder einer der Höhepunkte unseres Präsentationstages war das Mädchen- und Jungen-Fußballturnier, bei dem in diesem Jahr die Klassen 3a (Jungs) und 4c (Mädchen) gewannen.

Wir möchten allen Kursleitern, Helfern und Eltern danken, die uns an diesem Präsentationstag so tatkräftig unterstützt haben.