Sponsorenlauf 2015

Unsere Schüler erliefen Sponsorengeld für Flüchtlingskinder und für ein Spielgerät in der SAdG (2015)

Unsere Vorschulkinder, die 1. Klassen, 2. Klassen, 3. Klassen und 4. Klassen liefen ausdauernd, um für eine Hamburger Flüchtlingsinstitution Geld zu erlaufen und sie liefen auch für ein Spielgerät für unsere Schule.

Zahlreiche Eltern halfen als Streckenposten mit und es wurde von unseren Schülern auch ordentlich angefeuert, sodass manch ein Sponsor sich anschließend wundern musste: „Was, so lange bist du gelaufen?!“

Zur Zeit wird das Sponsorengeld in den Klassen gezählt und gesammelt, sodass wir den erlaufenen Gesamtbetrag noch nicht benennen können. Aber es kann schon verraten werden, dass sich die Gartenstadtkinder sehr sportlich gezeigt haben.  Wir danken auch allen Eltern, Großeltern, Nachbarn und Freunden der Schule, die zusätzlich gespendet haben, um den Flüchtlingen in unserer Stadt damit zu helfen.

Ab 20,- € kann eine Spendenquittung bei Frau Rühmann angefragt werden.